Deutsch
English
Alt-Text

Wir über uns

Im Jahr 2000 haben Jens und Catrin Ritters den landwirtschaftlichen Betrieb von Hans Werner und Elisabeth Ritters übernommen.

Seitdem lebt das Ehepaar im historischen "Dveer Huis" (Bj. 1850) und betreibt neben der Landwirtschaft (Milchvieh und Futterbau) eine Pferdezucht mit jährlich 12-15 Stuten. Jedes Jahr werden 5-6 ausgewählte Hengste für die Körung vorbereitet.

Zusätzlich stehen ca. 10 Reitpferde regelmäßig in Krumstedt zur Ausbildung und für die anschließende Vermarktung im Stall. Großzügige Boxen, eine Reithalle, Außenplätze, Paddocks und eine Führmaschine sorgen dabei für das Wohlbefinden von Reiter und Pferd.

Jens Ritters hat schon im Juniorenalter die Farben Schleswig-Holsteins bei Deutschen Meisterschaften vertreten. Auch heute noch meistert er Springparcours bis zur Klasse S erfolgreich und ist für die Ausbildung der Springpferde zuständig. Seine Frau Catrin kümmert sich währenddessen um den Dressurnachwuchs und ist mit älteren Pferden bis zur Klasse S erfolgreich. Tochter Janne (geb. 2000) hat sich auch schon vom Pferdebazillus ihrer Familie anstecken lassen und hat bereits erste Turniere mit ihrem Pony absolviert. Sohn Tim (geb.2001) hat mit Pferden allerdings (noch?) nichts am Hut und ist begeisterter Treckerfahrer und Fußballspieler.